2021-10: Bierflasche

Auch auf Dienstreise wird geforscht...

2021 10 FL Vorderseite  2021 10 FL Rückseite

Hier sehen Sie ein Beispiel eines Flaschenbieres aus Spanien, bei dem gänzlich auf Papier-Etiketten verzichtet wurde.

Beim „Alhambra Reserva 1925 Lager Bier“ wurden alle wichtigen Informationen zum Bier schon während der Glasformung  direkt in die Glasoberfläche gepresst.

Anstelle der sonst üblichen Etiketten befinden sich auf der Flaschenvorderseite der Name und die Sorte des Bieres sowie auf der Rückseite Angaben zu Inhaltsstoffen, der Brauerei, Füllmenge, Alkoholgehalt und ein Hinweis auf das Mindesthaltbarkeitsdatum. Lediglich dieses Mindesthaltbarkeitsdatum muss bei der Abfüllung noch aufgedruckt werden.

Unsere Kategorie "Bild des Monats" soll Ihnen jeden Monat einen kleinen Einblick in den Analyse-Alltag geben. Es zeigt jeweils ein besonders interessantes, auffälliges oder einfach nur (unserer Meinung nach) besonders schönes Bild aus einer unserer Analysen. Hier werden immer unterschiedliche Motive zu sehen sein, ob von Mikroskop-Untersuchungen, REM-Aufnahmen oder anderem. Lassen Sie sich überraschen - jeden Monat neu.