Erfolgreiche Akkreditierung nach neuer DIN EN ISO/IEC 17025:2018

Bereits seit 2015 ist das IGR akkreditiert nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 ("Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien").

Im Rahmen eines Reakkreditierungsaudits im Mai 2019 konnten wir nun die Umstellung auf die neue DIN EN ISO/IEC 17025:2018 vollziehen, die uns am 25.09.2019 urkundlich bestätigt wurde.
Die Akkreditierung gilt für den in der Urkundenanlage D-PL-20043-01 festgelegten Umfang.

Die Akkreditierung unseres Labors für Prüfungen in den Bereichen physikalische, chemisch-physikalische und chemische Analysen von Erzeugnissen, Zwischenprodukten, Werkstoffen, Rohstoffen sowie sonstigen Produkten aus den Bereichen Glas- und Keramikindustrie; Identifizierung und Charakterisierung von Fremdkörpern wie Glas, Kunststoff, Metall und sonstigen Materialien ist nun zeitlich unbegrenzt gültig.

Unser Prüflaboratorium verfügt über eine aktuelle Liste aller Prüfverfahren im flexiblen Akkreditierungsbereich.

IGR Team DAkkS Urkunde 2019

Die Qualitätsmanagementbeauftragte, der Geschäftsführer und die Laborleitung mit der Akkreditierungs-Urkunde

Die Akkreditierungsurkunde samt Anlage finden sie auch bei uns im Download-Bereich (hier), falls sie sie als Ausdruck für ihre Unterlagen benötigen.