2020 - Innovationspreis des Landkreises Göttingen - Gewinn des Sonderpreises "Messtechnik"

 

Im Jahr 2020 hat sich das IGR wieder um den Innovationspreis des Landkreises Göttingen beworben, und ist bereits zum zweiten Mal mit einem 1. Platz belohnt worden.

Aufgrund des hohen Aufwandes von unserer Seite und viel mehr noch des hohen Interesses auf Kundenseite fiel die Wahl dieses Mal besonders leicht: Der Mini-Datenlogger, den das IGR in Zusammenarbeit mit der Firma MSR Electronics GmbH entwickelt hat.

sonderpreis messtechnik 500x293

 

InnoPreis2020 dirk mit preis

Der Geschäftsführer des IGR, Dirk Diederich nach der Preisübergabe.

 

InnoPreis2020 uebergabe preis1

Preisübergabe mit Corona-bedingtem Sicherheitsabstand. v.l.n.r.: Dirk Diederich (IGR), Marc Diederich (WRG), Claudia Trepte und Dr.-Ing. Axel Wegener (beide Measurement Valley)

 

Der vom Verband Measurement Valley e.V. gestiftete Sonderpreis Messtechnik, den das IGR gewonnen hat, fördert innovative Ideen in der Messtechnik. Dies würdigt der Göttinger Verein Measurement Valley nun schon seit 2014 mit einem Sonderpreis. Der Verein, dem 40 Messtechnikfirmen der Region angehören, will so auch auf sich aufmerksam machen. Preisträger, die noch kein Mitglied sind, werden für ein Jahr lang kostenlos aufgenommen. Der Unternehmensverband bietet Kontakte zu anderen Messtechnikfirmen, über die sich Kooperationen anbahnen lassen. Beschäftigte der Firmen tauschen sich in Arbeitskreisen aus.

 

Details zum Datenlogger finden Sie auf unserer Produkte-Seite.

 

Hier das Bewerbervideo auf youtube anschauen. Und hier finden Sie die Details zu unserer Bewerbung auf der Innovationspreisseite (Links öffnen im neuen Tab).

 

 

Nachfolgend die Presse-Artikel hierzu, die ebenfalls einen kleinen Einblick in das Thema geben:

 699434 icon 70 document file pdf 512 Bericht im Göttinger Tageblatt vom 09.06.2020